Persönliche Vorstellung

Marie – Luise Haake

Jahrgang 1954,

Mutter von zwei erwachsenen Söhnen

seit 1995 Erfahrung als Coach und Supervisorin für Führungskräfte

seit 1997 Praxis für Beratung und Psychotherapie (HP)

22 jährige Berufserfahrung im Vollzeitbereich und sonderpädagogischen Bereich von Berufsschulen

Konzeption und Durchführung staatl. geförderter außerschulischer Projekte zur Deeskalation und zur Integration von Migranten (Bundesministerium f. Familie u. Gesundheit)

als Supervisorin bin ich DGSv zertifiziert und Lehrsupervisorin EASC (European Association fpr Supervision and Coaching)

als betriebliche Beraterin, Supervisorin und Coach

  • begleite ich strategisches und individuelles Gesundheitsmanagement
  • qualifiziere ich für Leitungsveantwortung
  • kläre ich aktuelle Konflikte als Mediatorin oder/und biete Weiterbildungen zur Konflikt- und Mobbingprävention an

als lehrende Transaktionsanalytikerin (TSTA)

  • führe ich Weiterbildungen zur Teamentwicklung und zur Qualifizierung von leitenden Angestellten durch
  • biete ich Supervision und Coaching für meine Zielgruppen im Profit – und Nonprofitbereich an
  • habe ich Weiterbildungsgruppen zum nebenberuflichen Erwerb von Beratungskompetenzen in Transaktionsanalyse